Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Geldsegen für den Hochbau

Zehn hiesige Kommunen sowie der Landkreis Pfaffenhofen selbst profitieren heuer von der Förderung des kommunalen Hochbaus in Bayern in Höhe von mehr als fünf Millionen Euro.

„Es freut mich, dass wir diese gewaltige Summe hier für notwendige kommunale Hochbaumaßnahmen erhalten“, sagt der Landtagsabgeordnete Karl Straub (CSU). Der Freistaat Bayern bleibe nach wie vor ein verlässlicher Partner seiner Gemeinden und Landkreise, gerade mit Blick auf den Bau und Erhalt der Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. „Es ist sehr zufriedenstellend, dass sich auch mein Einsatz für die jeweils geförderten Projekte gelohnt hat“, ergänzt der CSU-Landtagsabgeordnete. Die Zuweisungen hat das Bayerische Finanzministerium heutigen Dienstag (17. Mai) bekanntgegeben. „Bildung bleibt die wichtigste Investition in die Zukunft unserer Kinder. Mit dieser kräftigen Erhöhung der Zuschüsse wird der Freistaat seiner Verantwortung gerecht, eine ausgewogene Infrastruktur in allen Landesteilen Bayerns zu erhalten“, sagt Karl Straub.

Start der Ausschreibung für den Bürgerpreis 2022

Motto: „Bühne frei für das Leben! Ehrenamtliches Engagement für gesellschaftliches Miteinander durch Kunst und Kultur“

Die Ausschreibung für den Bürgerpreis des Bayerischen Landtags 2022 hat begonnen. Auch in diesem Jahr würdigt die bayerische Volksvertretung mit der Auszeichnung wieder herausragendes ehrenamtliches Engagement im Freistaat. Das Leitthema lautet diesmal „Bühne frei für das Leben! Ehrenamtliches Engagement für gesellschaftliches Miteinander durch Kunst und Kultur“. Dies teilte der Abgeordnete Karl Straub mit.

Start der Ausschreibung für den Bayerischen Integrationspreis 2022

Motto: "Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!"

Die Ausschreibung für den Bayerischen Integrationspreis 2022 ist gestartet. Die Bayerische Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer, Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann und Landtagspräsidentin Ilse Aigner loben auch heuer wieder einen gemeinsamen Integrationspreis aus. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ Dies teilte der Abgeordnete Karl Straub mit.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109