Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

50jähriges Bestehen des CSU-Ortsverbandes Scheyern

01.08.2022 | MdL Karl Straub
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen

Meine herzliche Gratulation zum 50-jährigen Bestehen des CSU-Ortsverbands Scheyern geht an den Ortsvorsitzenden Dieter Schwab, an sein gesamtes Team im Vorstand und Gemeinderat sowie natürlich auch an alle Mitglieder! Bleibt so engagiert und effektiv wie die vergangenen Jahrzehnte - ihr seid ein ganz besonderer Ortsverband! Nach der Vesper in der Johanneskirche des Klosters Scheyern, an der ich zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer sowie Matthias Enghuber, meinem Kollegen aus der CSU-Landtagsfraktion, teilnehmen durfte, sind wir jetzt bei einer kleinen aber feinen Feierstunde.

Die Festrede hält Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien. Dabei blickte er unter anderem auf die christsoziale Parteigeschichte zurück und betonte die traditionell geprägte, liberal-bürgerliche Haltung mit der man von jeher den demokratischen Austausch in alle Richtungen verfolge. Walter Häring beglückwünsche ich von Herzen zu seiner Wahl zum Ehrenvorsitzenden des Scheyerer Ortsverbandes, Anton Baumeister zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft - Respekt! Für die Einladung zu dieser rundum gelungenen Festveranstaltung sage ich ein herzliches Vergeltsgott und wünsche dem Scheyerer Ortsverband für ein weiteres erfolgreiches halbes Jahrhundert alles Gute!

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109