Premiere der Freilicht-Festspiele Vohburg

18.07.2022 | MdL Karl Straub

Grandios spielten und sangen die Darsteller bei der Premiere von „In 80 Tagen um die Welt“ der Freilicht-Festspiele Vohburg, bei der ich zusammen mit Vohburgs Bürgermeister Martin Schmid, dem ich für die Einladung herzlich danke, am Premierenabend mit meiner Frau zu Gast sein durfte. So ein erfreulicher Anlass ist willkommene Abwechslung zum Abgeordneten-Alltag. Gefreut habe ich mich auch, hier unseren Altlandrat Martin Wolf wieder begegnet zu sein.

Großartig war, wie bereits erwähnt, die Vorstellung. Regisseurin Gisela Maria Schmitz hat ganze Arbeit geleistet und das Ensemble vor dem Hintergrund des Burgbergs zu Höchstleistungen gebracht. Dass sie ein glückliches Kreativ-Händchen hat, beweist Valerie Lutz mit ihrem Bühnenbild, während Komponist Rudolf Gregor Knabl beim musikalischen Teil und Helmut Eisele bei den Kostümen ebenso bravourös gearbeitet haben. Alle zusammen bekräftigen sie durch ihr vielfältiges Engagement, wie sehr doch Kulturgenuss unser Leben bereichert. Neben meinem Dank an alle Beteiligten kann ich an dieser Stelle nur noch meine Empfehlung zum Besuch des Festspiels aussprechen.