Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

MdL Karl Straub beim Neujahrsempfang der Frauen-Union Pfaffenhofen

14.01.2020 | MdL Karl Straub
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen

In einem festlichen Rahmen hielt dieser Tage die Frauen-Union Pfaffenhofen ihren Neujahrsempfang im Hotel Straßhof ab. „Besonders freue ich mich, dass wir Angelika Engelhard, Gertraud Bosch und Anneliese Schöll für ihre 30jährige Mitgliedschaft sowie Renate Send für ihre 20jährige Mitgliedschaft gratulieren konnten“, so MdL und CSU-Kreisvorsitzender Karl Straub.

Es stehen für die Frauen-Union auch in den kommenden Jahren zahlreiche Aufgaben an, z.B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und aufgrund der demografischen Veränderungen die häusliche Pflege. „Zusammen mit unserem Bundestagsabgeordeten Erich Irlstorfer unterstütze ich das Anliegen der Frauen-Union, dass die CSU insgesamt weiblicher wird“, versprach MdL Karl Straub. Auch Christian Moser wurde hier die Gelegenheit gegeben, sich als kompetenten und eloquenten Kandidat der CSU für das Pfaffenhofener Bürgermeisteramt vorzustellen - er ist eine ebenso sympathische wie auch mit Know-how ausgestattete, bodenständige Persönlichkeit und für das Amt mehr als qualifiziert. Auf der Kandidatenliste für den Stadtrat finden sich sechs Damen: Angelika Schwarzmeier, Wilma Schöll, Barbara Breher, Petra Rist, Emilie Bergmeister und Christina Burgstaller. „Danke für diesen Einsatz“, so der Abgeordnete.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109