Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Stark und geschlossen in die Kreistagswahl

02.12.2019 | MdL Karl Straub
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen

Eine starke Mannschaft ist auf einem gemeinsamen Kurs: Bei der Nominierung der CSU- Kreistagskandidaten für den Landkreis Pfaffenhofen im Pörnbacher Gasthof Bogenrieder stimmten nahezu alle Delegierten für den Listenvorschlag. „Das nenne ich einen gelungenen Start“, so CSU-Kreisvorsitzender und MdL Karl Straub. „Die CSU-Fraktion hat die sehr gute Weiterentwicklung unseres Landkreises maßgeblich geprägt und ihn damit bestens aufgestellt für die Herausforderungen der kommenden Jahre. Auf dieses Fundament wollen wir weiterbauen. Deshalb bitten wir jetzt für 2020 um die Wählerstimmen für unsere insgesamt 60 Kandidaten“.

Mit dabei als Neulinge auf der Liste sind Franziska Winter und Bezirksrat Fabian Flössler auf den Plätzen 6 und 7. Die vorderen Plätze sind mit kreistagserfahrenen Kandidaten besetzt: Landratskandidat Martin Rohrmann, an zweiter Stelle MdL Karl Straub, an dritter Stelle ist Birgid Neumayr, danach kommen der bisherige Kreistags-Fraktionsvorsitzende Reinhard Heinrich und Ludwig Wayand. Kreisbäuerin Erna Stanglmayr und der stellvertretende Landrat Anton Westner stehen auf Platz 8 und 9. Auf den folgenden Plätzen ist eine sowohl altersmäßig als auch hinsichtlich der Geschlechterverteilung gesunde Mischung der Kandidaten gelungen, die die Kommunen mit ihren CSU-Ortsverbänden hervorragend repräsentieren. „Jetzt freue ich mich auf einen fairen, vorurteilsfreien Wahlkampf. Ich bin überzeugt vom Mut aller Gewählten, auch schwierige Aufgaben, die sicherlich auf uns zukommen, zu lösen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Klima- und Artenschutz sind übrigens keine Fremdworte für uns. Heute ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg geschaffen worden. Super, dass alle Persönlichkeiten diesen deutlichen Markstein setzten“, freut sich Kreisvorsitzender Karl Straub.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109