Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

MdL Karl Straub berichtet zum Fischerstechen 2019 beim Paarfest Reichertshofen

30.07.2019 | MdL Karl Straub
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Karl Straub
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Karl Straub

Klar war, dass es eine nasser Wettstreit werden würde:

Beim Fischerstechen auf der Paar in Reichertshofen mit den Feuerwehrmännern Benedikt Bichler, Ralf Forster (beide von der Feuerwehr Reichertshofen), Hubert Weber (Feuerwehr Langenbruck) und Lorenz Ballzus-Schiller (Feuerwehr Winden) sowie den Bürgermeistern Michael Franken aus Reichertshofen, Helmut Bergwinkel aus Pörnbach, Stefan Kumpf aus Karlskron und Brauereichef Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach, dazu Sparkassen-Zweigstellenleiter Thomas Brandhofer, wehrte ich mich nach Kräften, um nicht mit der Lanze von der schwankenden Zille gestoßen zu werden. Vor zwei Jahren schaffte ich es immerhin noch ins Halbfinale, heuer reichte es dafür leider nicht. Ralf Forster wurde schließlich Sieger – ihm gratuliere ich sehr herzlich! Mein Dank gilt den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen und dem Sanitätsdienst sowie der Wasserwacht des BRK, die alle für unsere Sicherheit gesorgt haben und Dank auch dem zahlreich die Paar säumenden Publikum, das uns anfeuerte. Es war ein schöner Nachmittag!

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109