Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Neue Führung bei CSU-Arbeitsgemeinschaft

20.12.2019 | MdL Karl Straub
Foto: AGL Alfred Raths
Foto: AGL Alfred Raths

Unter neuer Führung ist die Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der Pfaffenhofener Kreis-CSU. Sie vertritt die Belange der Bäuerinnen und Bauern im hiesigen Kreisverband innerhalb aber auch außerhalb der Partei. Vor kurzem ist Marion Sieber einstimmig als Vorsitzende gewählt worden; ebenfalls ein einstimmiges Votum erhielten Brigitte und Robert Drexler, Andreas Brummer sowie Martin Schöll als Vizevorsitzende, Max Weichenrieder und Georg Hammerschmid als Beisitzer. Walter Ulrich, der über viele Jahre lang als Vorsitzender der AG fungierte, ist jetzt Schriftführer.

„Wichtig ist mir, dass wir den Landwirten im Landkreis zuerst zuhören und dann konstruktive Vorschläge an die Politik weitergeben können“, sagte Sieber nach ihrer Wahl an die Spitze der Arbeitsgemeinschaft. Immer mehr an Bedeutung gewinne eine zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit. Auch der Dialog mit dem Verbraucher sei eine wichtige Aufgabe und gleichzeitig eine der wesentlichen Herausforderungen in der Landwirtschaft. Damit beschäftige sich auch für die Arbeitsgemeinschaft. Unter anderem seien bereits Hofführungen angedacht, bei denen mit Missverständnissen aufgeräumt und die Teilnehmer über die Realitäten bäuerlichen Wirkens aufgeklärt würden. „Das Thema Klimaschutz wird uns ebenfalls noch längere Zeit beschäftigen und sowohl in der Politik als auch in den Medien stark präsent sein“, so Sieber. Dabei gelte es, aus der praktischen Arbeit des Landwirts heraus angemessen zu agieren. Etwa regional erzeugte Lebensmittel einzukaufen sei gelebter Umwelt– und damit Klimaschutz.

Der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Straub (4. v.l.) gratulierte zusammen mit CSU-Landratskandidat Martin Rohrmann und CSU-Bürgermeisterkandidat für Pfaffenhofen, Christian Moser (2. v.r.), der neuen Führung der CSU-Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Kreis Pfaffenhofen

(v.l.) Walter Ulrich, Robert Drexler, Andreas Brummer, Max Weichenrieder, Brigitte Drexler, Marion Sieber, Georg Hammerschmid und Martin Schöll.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109